top of page

Über mich

Aussagen wie "Lass es weinen." oder "Du gewöhnst das Kind zu sehr an Dich.", kennen wahrscheinlich viele Mamas. Mir war es immer wichtig, dass mein Baby beim einschlafen nicht weint.

Meine Tochter musste auch Stunden nach dem Stillen spucken. Dabei hat sie sich oft verschluckt. Sie abzulegen war nicht leicht. Wir haben uns beide damit wohler gefühlt, wenn sie an meiner Schulter oder in der Trage schlief. Immer ganz nah bei Mama. Für mich zunächst überhaupt kein Problem. Das Spucken verging, aber mein Baby blieb zum Einschlafen "auf" mir. Mit der Zeit bekam ich stille Ängste. Also ging ich das Thema an. Ich habe im Internet nach Informationen gesucht, habe einen Ratgeber gekauft und laß Erfahrungsberichte. Schließlich entschied ich mich für die Ausbildung zum zertifizierten Schlafcoach für Babys- und Kleinkinder.

Für mein Baby und mich wünschte ich mir mehr SICHERHEIT in meinen Entscheidungen und in meinem Handeln.

Diese Handlungssicherheit wünsche ich auch DIR und DEINEM KIND!

Fachkompetenzen

Abschlüsse

staatlich anerkannte Erzieherin

Fachkraft im Bereich der Traumapädagogik

zertifizierter Schlafcoach nach Miriam Ende

mbsc-siegel(black) (1).png

Berufserfahrungen in den Bereichen

U3 - Arbeit 

Ü3 - Arbeit

Integrations-/ Inklusionsarbeit

Schlafcoaching für Babys- und Kleinkinder

Fortbildungen

"Mut tut gut" - Kinder stärken!

"Alles zum Wohl des Kindes" - Frühe Hilfen und Kinderschutz

Grenzsteine der Entwicklung

"Erfolgreicher Umgang mit Konflikten" - Konfliktmanagement im Kontext von Kinder- und Jugendhilfe

Sensorische Integration

bottom of page